Willkommen bei Luvgreen. Dem Shop für faire Kleidung im Herzen von Aschaffenburg.

Nach langen Jahren des Handels mit Merchandise Artikeln und Textilien und der dabei erlebten Frustration mit sog. Öko-Labels, „fairem“ Handel und „grünen“ Klamotten dämmerte es uns: Nur wenn wir uns selbst ändern, ändern wir wirklich etwas. Es folgten lange Monate der Recherche, Gespräche mit Experten und die intensive Auseinandersetzung mit der Frage, was eigentlich „fair“ ist.

Ursprünglich als reiner Onlineshop geplant, war schnell klar, dass wir mehr wollen. Eine Zentrale. Ein Hauptquartier. Einen Platz an dem wir für unsere Kunden greifbar sind und an dem wir nicht nur unsere Erfahrungen und unser Wissen weitergeben, sondern auch die Ideen und Bedürfnisse unserer Kunden erspüren und aufgreifen können.

Und da sind wir nun. Ende 2016 haben wir in der Sandgasse 54 in Aschaffenburg einen Laden eröffnet und uns auf dem Weg gemacht, unsere Vision vom fairen Handel zu fairen Preisen umzusetzen.

Unser Sortiment ist noch klein aber fein. Unser Angebot umfasst nachhaltig produzierte Mode und Accessoires. Denn auch das mag nicht jedem klar sein – nachhaltige Mode hat das Klischee vom Kleid aus Jute hinter sich gelassen. Es gibt großartige Designs von tollen Labels zu entdecken. Wir fokussieren uns dabei nicht nur auf die etablierten Marken, sondern geben auch unsere Entdeckungen aus der Nische weiter.